Warum dieses Buch



Im Jahr 2014 scheint es mir, dass wir uns zu einer verweichlichten Gesellschaft entwickelt haben. Jammern ist modern, denn nur wer voller Probleme ist und klagt, ist wichtig. Manche Menschen lieben es, nur ihr Unglück zu beachten und übersehen dabei die Chance auf ihr Glück. Durch mehr Bewusstheit könnten wir schneller erkennen, dass uns beides beschert ist.

Es ist an der Zeit, endlich Verantwortung für uns selbst zu übernehmen, und zwar jeder für sich, und erst dann kann der Wandel der Zeit die Früchte der Gesamtheit bringen. Chancen und Möglichkeiten sind für jeden Menschen greifbar. Sicher, zu einem gewissen Preis, „aber wer will“ der zahlt den Preis. Die Schritte, Zusammenhänge zu verstehen dadurch Chancen zu erkennen nicht zu jammern sondern einfach loszulegen, sind der Schlüssel zum Erfolg.